Montag, 4. Mai 2015

Spiel- und Fühlbuch - der Start:)

Nachdem Quietbook für unsere Tochter, kommt nun fürs Geschwisterchen ein Spiel- & Fühlbuch dran:) Damit ich dann bestimmt nicht zu spät damit dran bin, habe ich also schon einmal gestartet:D

Hier nun also die erste Doppelseite:)



Das Spiel- und Fühlbuch habe ich gemäss meinem Freebook "JustSmile|Album" zugeschnitten. Anstelle der Fotofenster kommen dann einfach die Applikationen hin.:))

Die Grundfragen für welches Alter (erstes Entdecken ab 3/4 Mt.), was für ein Umfang (10 Seiten) und was möchte ich einbringen - sind somit geklärt:)

Beim ganzen Buch ist es mir wichtig mit möglichst verschiedenen Stoffen und Materien zu arbeiten, damit das "Fühl-Erlebnis" auch ganz toll ist.:) Auch ganz wichtig: Da in dem Alter bestimmt alles im Mund landet, muss es zum einen Kinderfreundlich zum anderen waschbar sein!







Der Elefant ist durch die Rückseite eines Kuschelsweat-Stoffes definitiv ganz toll kuschelig. Die Ohren sind mit Bratschlauch-Papier ausgestattet, damit sie ganz toll rascheln können und das Jersey Schwänzen mit Knopf lädt ein zum dran ziehn und lutschen:D



Der (Holz-)Wurm schaut ganz frech aus dem frischen Apfel heraus. Die verschiedenen Elemente sollen zum Spielen einladen.

Der Apfel hat einen Stiel aus einem losen Seidenband (mit Knopf) und ein paar losen Jersey-Blätter. Das Apfelinnere besteht aus zwei geplotteten Stücken:-) Somit fühlt sich das Ganze "sehr glatt" an. Der frische, rote, Apfelrand ist aus Jersey.

Der Holzwurm ist mit einem dicken Polyesterfaden (nicht Baumwolle! die Fäden sind nicht so reissfest) aufgefädelt und auf der verstärkten Rückseite festgeknotet. Trotzdem hat er noch so viel Speilraum, dass er flach auf der Seite liegen kann (um das Album zu schliessen:D).


Übrigends:
Das Freebook JustSmile|Album bekommt ihr über meine DIY Nanoda Facebook-Gruppe oder direkt via Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/goxipy4lh33b3cp/AABHx19FLYvrlrU1ml08hQ1ma?dl=0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen